Liebe Freundinnen und Freunde
Diese Woche werden EU-Regulierungsbehörden neue Energieeffizienz-Normen für Kühlschränke, Fernseher und andere Geräte festlegen. Strenge Vorschriften könnten Europas Umweltbelastung wesentlich reduzieren, doch die Industrie-Lobby versucht genau dies zu verhindern.
Wir erhielten soeben eine überraschende Nachricht: Eine Video-Botschaft aus der Zukunft... von einem sprechenden Kühlschrank namens "Coldy". Klicken Sie folgendes Bild, um das Video anzusehen und mitzumachen:

Es existieren bereits viele "grüne" Technologien, die unsere Kühlschränke, Fernseher, Waschmaschinen und andere Produkte energietechnisch verbessern würden. Strenge Vorschriften könnten, gemäß Expertenstudien, enorme Auswirkungen haben: Die Einsparungen entsprächen in etwa einer Reduzierung des Verkehrs um zwei Drittel. Diese Normen würden die Rechnungen der Bürger um Milliarden Euro reduzieren.
Doch umweltschädliche Industrien wollen weiterhin dreckige Produkte verkaufen, und somit "grüne" Investitionen verhindern. Wir müssen jetzt handeln, damit die EU-Behörde neben den Stimmen der Industrie-Lobby auch den Willen ihrer Bürger berücksichtigt. Klicken Sie auf den Link, schauen Sie die Video-Botschaft und unterzeichnen Sie die Petition, welche am Donnerstag bei einer publikumswirksamen Aktion in Brüssel an die Unterhändler übergeben wird.
http://www.avaaz.org/de/refrigerator_revolution_video
Hoffnungsvoll
Ben, Luis, Iain, Graziela, Paula, Alice, Milena, Ricken, Brett, Pascal, Paul, Veronique und das ganze Avaaz-Team
1. Für mehr Informationen, Updates und politische Strategien zur ökologischen Zukunftsgestaltung der heutigen Industriegesellschaft, klicken Sie folgende Links. Sie finden hier ebenfalls die zur Diskussion stehenden Gesetzesentwürfe für Kühlschränke, Fernseher und Glühbirnen. Sie finden alles auf der Webseite der NGO-Koalition ECOS, Greenpeace Europe und anderen führenden Umweltorganisationen:
http://www.env-ngo.eup-network.de
2. Letzte Woche haben sich über 100'000 Mitglieder des Avaaz-Netzwerks unserem Aufruf angeschlossen und die USA aufgefordert eine Untersuchungskommission bezüglich den Menschenrechtsverletzungen während Bush's "Krieg gegen den Terror" einzusetzen. Avaaz übergab die Petition an den verantwortlichen Auschuß im Senat und sprach mit führenden Senatsmitgliedern. Klicken Sie auf den Link, um sich die Photos anzusehen: http://www.avaaz.org/blog/de/
3. Am nächsten Donnerstag werden Avaaz-Mitglieder die Petition zusammen mit "Friends of the Earth Europe" und "Natuur en Milieu" bei einem publikumswirksamen Aktion in Brüssel übergeben. Mehr Informationen werden auf unserem Blog erscheinen: http://www.avaaz.org/blog/de/



RSS FEED