"Verbietet endlich Kinder-Nacktfotos im Netz"

Diese Petition wurde von Claudia G. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Claudia G.
Bundesregierung

" Schützt unsere Kinder und schaut nicht weg "

Schaut hin diese Kinder wollen nicht nackt fotografiert werden

Mein Name ist Claudia Graul aus Unna.Der Gedanke für diese Petition ist im Rahmen des Engagements gegen Pädophile im Netz bei G+ entstanden.

Im Rahmen des Engagements der Communitie Stop Pedophilia on G+ sind wir sehr oft konfrontiert mit der Frage welche Bilder sind als harmlose Urlaubsfotos zu werten und welche sind gezielt für den Pädophilen Verbraucher hergestellt.
Die Mitglieder unserer Communitie und ich können versichern das die Frage, ich zitiere Beitrag Focus Online:

"Auch die Länderkammer hat aber bislang keine Antwort auf die Frage, wie etwa die Verbreitung von Nacktfotos junger Menschen unter Strafe gestellt werden kann, ohne dabei gleichzeitig harmlose Urlaubsfotos von Kindern am Strand zu kriminalisieren".

......sich in dieser Form gar nicht stellt. Denn in den gängigsten Fällen sind es genau die harmlosen Urlaubsfotos die von Händlern als Lockmittel genutzt werden.

Aus diesem Grund ist unser Veto dahingehend das Nacktaufnahmen sowie eindeutige Posingfotos von Kindern im Netz verboten werden und der Handel und die Weiterverbreitung unter Strafe gestellt werden. Denn es ist nicht anzunehmen das Erwachsene die ihre Kinder schützen diese im heranwachendem Alter nackt fotografieren und diese Aufnahmen ins Netz stellen.
Zur Diskussion stünde hierbei die Altersgrenze. Denn sicherlich kann nicht verhindert werden das Teenager und Jugendliche eigene Fotos auf verschiedensten Plattformen im Netz veröffentlichen.

Wir fordern von der Bundesregierung das § 201a im vollem Umfang auf alle Nacktaufnahmen von Kindern im Internet Anwendung findet wenn diese nachweislich für den Handel hergestellt wurden und bei allen anderen Nackaufnahmen ein generelles Verbot verhängt wird.

Da Kinder sich ihrer Nackheit erst mit dem Einsetzen des natürlichen Schamgefühls bewusst werden und sie auch nicht die Konsequenzen absehen können wenn sie nackt fotografiert werden. Wenn diese Aufnahmen im Internet verbreitet werden ist dies ein grober Eingriff in die Rechte der Kinder zum Schutz ihrer Intim und Privatsphäre.

Der Jugendschutzfilter ist für Kinder sehr sinnvoll doch was dahinter passiert darf nicht von uns Erwachsenen ignoriert werden.

In diesem Sinne zählt jede Stimme

Vielen Dank Claudia Graul