Europäische Gesetze statt nur Direktiven zum Artenschutz, insbesondere MALTA betreffend

Diese Petition wurde von Christian M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Christian M.
EU-Kommission Brüssel
AUf der zur EU gehörenden Insel Malta werden von sog. Jägern, d.h. von der Regierung geduldete Wilderer jedes Jahr auf dem europäischen Kontinent beheimatete Greifvögel (wie Wespenbussarde, Weihen, Falken)und andere Arten (Singvögel, Reiher etc.), die teilweise bereits kurz vor dem Aussterben stehen, in großen Mengen abgeschossen. Der einzige zusammenhängende Wald dient den Vögeln auf dem Durchzug nach Afrika als nächtlicher Rastplatz, auf dem sich der Machismo maltesischer Männer austoben kann. Mit elektronischen Lockinstrumenten und Netzen werden Massen von Limikolen, Wachteln, Finken usw. gefangen, als Trophäen verkauft oder getötet.
Seit vielen Jahren bemühen sich Naturschützer unter Einsatz von Zeit, Geld und Gesundheit um eine Eindämmung der skandalösen Praktiken; besonders zu erwähnen sei das "Komitee gegen den Vogelmord", deren Geschäftsführer Bundesverdienstkreuz-verdächtig sind.