Diese Petition wurde beendet
FIFA: Verbessert die Arbeitsbedingungen der Kinder!!!

Diese Petition wurde beendet

member-anonymized
FIFA

Der Großteil der Fußbälle wird von Kindern, die zwischen sechs (!) und vierzehn Jahre alt sind, genäht. Die Kinder bekommen für einen Ball genau so viel Geld, wie ein Fußballer bei einem Atemzug, obwohl es eine sehr schwere Arbeit ist, die einzelnen Leder- und Stoffteile zu einem Ball zusammen zu nähen. In Europa werden diese Bälle dann um bis zu 200 Euro verkauft.

Die Kinder müssen sieben Tage die Woche und vierzehn Stunden am Tag unter diesen unbeschreiblichen Arbeitsbedingungen arbeiten!

Die Jugendlichen können sich gegen diese Arbeit nicht währen, weil ihre ganze Familie von dem Lohn abhängig ist. Mit dem ganzen Lohn, die eine Familie an einem ganzen Tag verdient, kann sie sich gerade etwas zum Essen kaufen. Richtig satt wird man davon nicht und sparen geht schon überhaupt nicht.

Der Grund für dafür ist ganz einfach: Große Konzerne wollen selbst den größten Teil des Geldes für sich behalten und produzieren deshalb in Ländern, in denen es keinen Mindestlohn gibt und in denen es normal ist, auch Kinder arbeiten zu lassen.

Die Kinder nähen ohne Schutz und haben am Ende eines Tages manchmal auch blutige Hände! Für solche Kinder sind Begriffe wie Schule oder Bildung Fremdwörter!

Wir fordern die FIFA auf, sich gegen Kinderarbeit stark zu machen!

Unterzeichnen Sie bitte jetzt und erzählen Sie unbedingt ihren Bekannten davon! Bitte posten Sie diese Petition auch auf Facebook und Twitter! Je mehr Unterschriften, desto wirkungsvoller diese Petition! Jede Unterschrift ist für diese Petition wichtig!