TINTENABZOCKE!!!!!   Freie Nutzung von Universaltinten bei allen Druckermodellen

Diese Petition wurde von Peter P. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Peter P.
Bundeskartellamt Berlin
Ein Drucker kostet nicht viel Geld, dafür kostet die Tinte um so mehr. Hier verdienen sich Firmen wie Canon,HP,Epson usw. eine "Goldene Nase" .Das Geschäft der Firmen,sind nicht die Drucker, sondern die Tinten selbst. Hier arbeiten die Firmen mit Elektronischen Chips, die verhindern sollen, dass man die Tintentanks wieder befüllen kann.Macht man dieses trotzdem, verliert man die Garantie. Also wird man gezwungen die "Teuren Originaltinten" zu kaufen. So etwas könnte man eine MONOPOLSTELLUNG nennen, auf kosten der Verbraucher. Fremdtinten,werden erst gar nicht erkannt. Microsoft,Apple usw. werden vom Bundeskartellamt für solche vergehen zur Kasse gebeten. Druckerfirmen, wie Canon,HP,Epson usw. treiben ihr Unwesen weiter. Obwohl es der Kartellbehörde bekannt ist, wird hier weiterhin zugesehen, wie die Verbraucher ausgebeutet werden. Dieses ist schon sehr lange bekannt, viel zu lange. DAMIT MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN !! Jeder Verbraucher sollte die Wahl haben, welche Tinten er käuflich erwerben möchte. Wenn auch sie der Meinung sind, Originaltinten sind zu teuer, und man sollte hier freie Wahl haben,geben sie ihre Stimme ab .Deshalb ist diese Petition "Wichtig" und im Interesse des Verbrauchers.