Diese Petition wurde beendet

Diese Petition wurde beendet

Khalia C.
Yosuke Matsuda, Square Enix CEO
Vor sechs Jahren hatte Square Enix die Idee einer gemeinsamen Grundlage, auf der eine Serie von Spielen aufbauen sollten. Diese Sammlung wurde als Fabula Nova Crystallis Compilation bekannt und bestand zunächst aus drei Spielen: Final Fantasy XIII, das inzwischen erschienen ist, sowie Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII.
Während die Hauptspiele auf HD-Plattformen erscheinen sollten, begann die Entwicklung von Agito XIII als Handyspiel. 2008 wurde dann angekündigt, dass der Titel für die PSP erscheinen soll, da die Handytechnologie zum damaligen Zeitpunkt nicht soweit entwickelt war, um alle Ziele des Entwicklerteams zu ermöglichen.
Nach einem Namenswechsel (aus Agito XIII wurde Final Fantasy Type-0) im Jahr 2011 erschien der Titel im Oktober letzten Jahres auf zwei UMDs in Japan. Bis heute schaffte es Type-0 nicht in den Westen. Auch ein Jahr nach dem Release in Japan gibt es bezüglich einer Lokalisierung noch keine Zusage von Square Enix.
Der Versuch einer Petition klappte bereits für Tales of Fans sowie für Xenoblade Chronicles und The Last Story. Wenn sie es schafften, warum sollten wir es nicht auch mit Final Fantasy Type-0 schaffen? Lasst uns gemeinsam aufstehen und die Stimme erheben, lasst uns Square Enix zeigen, dass wir Final Fantasy Type-0 im Westen wollen!"