RTL2 barrierefrei mit Untertitelung für Gehörlose!

Diese Petition wurde von Joachim J. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Joachim J.
RTL Fernsehen GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Jochen Starke, Grünwald, Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Berlin
Während ARD und ZDF bis Ende 2013 vollständig barrierefrei sein wollen und bis zum Jahresende 100 Prozent untertitelt sein werden und die Privatsender zunehmend Spielfilme untertiteln, ist RTL2 der einzige Privatsender ohne Untertitel für Gehörlose. Das ist ein Verstoß gegen die UN-Konvention gegen Diskriminierung von Behinderten und für Barrierefreiheit, die auch Deutschland unterschrieben hat. ARD und ZDF erfüllen die UN-Konvention bis zum Jahresende vollständig. Gehörlose wollen alles mitbekommen wie die Hörenden, die Hörenden mittels akustischer Wahrnehmung und Gehörlose mittels visueller Wahrnehmung. Um eine Gleichstellung und vollständige Barrierefreiheit zu erreichen, müssen die Sender 100 Prozent aller Sendungen und Spielfilme untertiteln, das ist schon technisch möglich, andere Länder wie USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Niederlande beweisen dies schon, dort sind die Fernsehsender 100 Prozent für Gehörlose untertitelt!