Schluss mit der Abzocke von Abmahn Anwälten

Diese Petition wurde von Peter P. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Peter P.
Deutscher Bundestag
In ganz Deutschland wurden bislang 4,3 Millionen Bürger von Anwälten schriftlich kontaktiert. In diversen schreiben geht es um nichts anderes wie eine angebliche Urheberrechtsverletzung.Komisch nur, dass man hier immer die gleichen Titel des angeblich urheberrechtlich verletzen Materials angibt.Hier geht man sogar so weit, und beantragt vor Gericht ein Mahnbescheid Kosten ca 500 Euro. Im Gegensatz zu den Bürgern in Deutschland (4,3 Millionen), die aus Angst zahlen, ein kleckerbetrag. Ein Lukratives entdecktes Geschäftsmodell, dass die Kassen klingeln lässt. Ein Porsche für nebenbei, ist dann nur noch nebensächlich. Gerichte wie Hamburg, Köln, haben hier weitere Anträge abgelehnt. Denn so etwas kostet natürlich auch dem Steuerzahler.Dieses könnte man in die Rubrik Mafia Methoden stecken.Anwaltskanzleien geben hier vertrauliche Daten an andere Kanzleien weiter. Dieses VERSTÖSST EINDEUTIG, gegen das Datenschutzrecht. Hier versucht man nun andere Gerichte auf glaubhafter Basis dazu zu bewegen, mit an einem Strang zu ziehen.Der Bundestag beschloss nun eine Deckelung von 155,30 Euro.Doch von dieser Deckelung kann dem Gesetz zufolge abgewichen werden. Dafür muss der Abmahner dem Abgemahnten eine in relevantem Ausmaß vom üblichen Maß abweichende Anzahl oder Schwere der Rechtsverletzung nachweisen. Gerade wenn es sich um beispielsweise mehrere Musikstücke handelt, deren Download abgemahnt wird, könnte der Abmahner diese Ausnahmeregelung geltend machen.Hier wird man sicherlich keine Verbesserung erreichen können. Die Abzocke muss hier endlich aufhören.Als Steuerzahler, bezahlen die Bürger die Anwällte, die illegale Machenschaften verhindern sollen, aber sie sicherlich nicht selbst betreiben sollen.So etwas verstösst gegen das Grundgesetz.
Das "Abmahnwahn Forum" im Internet platzt nur so vor Zahlungsaufforderungen und Mahnbescheiden. Auch bei YouTube findet man genug davon. Hier muss der Bundestag neu entscheiden.