Stopp den Bau des FOC in Duisburg - Hamborn

Diese Petition wurde von Helmut M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Helmut M.
Michael Groschek Bauminister Sören Link OB Duisburg
Wir die BI Zinkhüttenplatz kämpfen seit Okt. 2011 gegen den Bau des FOC und den damit verbundenen Abriss unserer Wohnsiedlung Am Zinkhüttenplatz in Duisburg - Hamborn.Es geht um 396 Wohnungen mit insgesamt fast 1000 Mieter,die hier für dieses Projekt das von einem Niederländischen Investor gebaut werden soll dem Erdboden gleich gemacht werden soll.Viele alte und kranke Menschen die früher bei Thyssen gearbeitet haben und nach dem Krieg hier die Wirtschaft wieder mit aufgebaut haben sollen nun für dieses fragwürdige Projekt weichen.Viele Nachbarn sind weit über 70 Jahre alt und möchten hier Ihren Lebensabend verbringen,aber mit Hilfe des Wohnungsunternehmens immeo,die sich damit einverstanden erklärt haben diese Siedlung an den Investor zu veräußern,werden Mieter unter Druck gesetzt Ihre Wohnungen zu verlassen.Bis heute konnte der Investor keine Finanzen vorweisen.Die Stadt Duisburg glaubt dem Investor blind und lässt Ihre Bürger im Stich.Nähere Infos unter: www.mattern-duisburg.de oder https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/buergerinitiative.zinkhuettenplatz