Stoppt die GEMA-Sperre für Deutschland

Diese Petition wurde von Volkhard H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Volkhard H.
GEMA und Google/Youtube
Laut Spiegel Online vom 28.01.2013 werden 61,5 % der angesagtesten Musikvideos auf YouTube in Deutschland gesperrt, weil GEMA als mögliche Verwerterin von Musikrechten sich nicht mit Google/YouTube einigen kann:
In Deutschland gesperrte Videos werden mit dem nervigen Hinweis "Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der Gema nicht eingeräumt wurden." Das Verhalten der beiden Kontrahenten verstößt massiv gegen die in der EU gesetzlich verankerte Netzneutralität und schränkt die Freiheit der Nutzer im Internet ein.