Diese Petition wurde beendet
Unterstützt das Bürgerbegehren "U-Bahn-Kiosk Oberursel"

Diese Petition wurde beendet

Bernd P.
Das Stadtparlament - falls mindestens 3298 wahlberechtigte Oberurseler das Bürgerbegehren unterschreiben

Begründung: Der weitere Betrieb stellt für die Stadt Oberursel eine zusätzliche Einnahmequelle dar. Die Umgestaltung durch den Betreiber ist für die Stadt kostenneutral. Der Standort ist historisch, Tausende Fahrgäste der U-Bahnen und der Busse wären ohne Versorgung und ohne öffentliche Toiletten. Es gibt derzeit keinen geeigneteren Standort für ein U-Bahn-Kiosk. Der Familienbetrieb existiert dort schon seit Jahrzehnten. Weitere Informationen unter www.oberurseler-forum.de

Bezugnehmend auf die Stadtverordnetenversammlung vom 22.11.2012 (TOP F, 3, “Erhalt des Kiosks am Oberurseler Bahnhof zwischen U-Bahn Haltepunkt und Bushaltestelle“) beantrage ich mit meiner Unterschrift die Durchführung eines Bürgerentscheids nach §8b der HGO (hessische Gemeindeordnung) mit folgender Frage zum Bürgerentscheid :

Sind Sie dafür, den Betrieb des Kiosks am Oberurseler Bahnhof (zwischen U-Bahn und Busbahnhof) durch die Familie Alles -oder Personen ihres Vertrauens- weiterhin zu ermöglichen, beispielsweise durch Verlängerung oder Erneuerung des bisherigen Pachtvertrages ?

1. Monika Angela Stohrer , Am Gaßgang 40, 61440 Oberursel
2. Wolfram Friedrich List , Hohemarkstraße 190, 61440 Oberursel
3. Eric Anger, Damaschkestr. 5, 61440 Oberursel
4. Bernd Peppler , Adenauerallee 3, 61440 Oberursel, 0171-3304118
sind berechtigt, die Unterzeichnenden zu vertreten.

Weitere Informationen unter www.oberurseler-forum.de