ich habe den wunsch, dass sich die Lebenssituation der Sinti und Roma verbessert, in Europa und überall auf der Welt!

Diese Petition wurde von Irmtraud S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Irmtraud S.
Europäische Politiker, Staatschefinnen, Hilfsorganisationen
Europa sollte Vorbild sein in der Welt für ein friedliches Zusammenleben der Völker. Es garantiert politische und persönliche Freiheiten in Form von Bildungsmöglichkeiten und Freizügigkeit. Als Anreiz für diese Politik wurde der Freidensnobelpreis verliehen. Aber: Wie könnten wir Stolz empfinden wenn unter uns Menschen rechtlos und in Not und Elend leben müssen? Ich möchte mich für die Sinti und Roma einsetzen weil ich es als Schande empfinde, wie diese Menschen diskriminiert werden und ihnen in vielen Ländern jede Grundlage fehlt für ein menschenwürdiges Leben.