380.000 Volt Freileitung als Erdleitung bauen

Diese Petition wurde von Franz K. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Franz K.
Salzburger Landesregierung

Die Verbund AG/APG will in Unheiliger Allianz mit der Salzburger Landesregierung die 380 kV "Salzburgleitung 2 " als Gesundheitsgefährdende,Landschaftsverschandelnde Uralt-Technik Freileitung gegen den Willen der Bevölkerung durchdrücken. Wir, die www.ig-erdkabel.at, fordern eine nach der " anerkannten Regel der Technik" entsprechende Erdleitung. Die Vorteile dieser Lösung liegen klar auf der Hand. Erhebliche Reduktion einer Gesundheitsgefährdung, keine Verschandelung der Landschaft, wesentlich weniger Übertragungsverluste. All diese Argumente werden zum Vorteil der Aktionäre negiert. Wir setzen uns für eine lebenswerte Umwelt auch für unsere Nachkommen ein, die ebenso ein Recht auf eine lebenswerte Welt haben. Bitte unterstützen Sie unser Anliegen, jeder Unterzeichner zählt.

Franz Köck für die www.ig-erdkabel.at