An den Nationalrat Österreich: Erhalt aller neun Militärmusiken

6,415 haben unterzeichnet. Erreichen wir  7,500
6,415 Unterschriften

Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Gernot M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Gernot M.
An den Nationalrat Österreich
Die Militärmusik leistet einen wichtigen Beitrag zum Kulturerhalt der österreichischen Blasmusiktradition. Alle Musikerinnen und Musiker, welche ihre 14 Monate bei der Militärmusik im jeweiligen Bundesland abgedient haben, gehen als tragende Säulen zu ihren örtlichen Musikvereinen zurück, um dort als Kapellmeister, Obmann oder anderen wichtigen Funktionen, zum Vereinsleben und zum Kulturleben Österreichs beitragen. Gleichzeitig kann es nicht sein, dass unser Minister von Attraktivierung des Grundwehrdienstes spricht und trotzdem einen der umfangreichsten und interessantesten Dienste im Bundesheer abschaffen will.
Helfen Sie uns, dieses wichtige Kulturgut altösterreichischer Tradition zu erhalten und unterzeichnen Sie diese Petition zum ERHALT ALLER NEUN MILITÄRMUSIKEN!!!!