Kein weiterer Ausbau der Strecke Forst-Töll - Petition für die Elektrifizierung der Vinschger Bahn!

514 haben unterzeichnet. Erreichen wir  1,000

Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Umweltschutzgruppe V. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Umweltschutzgruppe V.
Südtiroler Landesregierung
Trotz massiven Widerstandes und dem Versprechen der Südtiroler Landesregierung, Baulos 1 (Umfahrung Forst) und Baulos 3 (Umfahrung Töll) zu streichen, hat man im Jahre 2012 insgesamt 35,8 Millionen Euro für die Umfahrung Forst reserviert. Die Vinschger Bahn fährt noch immer mit Diesel. Für die Elektrifizierung dieser Bahn fehlen jedoch die Geldmittel, obwohl diese enorme Vorteile für Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft und den Bahnbetrieb mit sich bringen würde. Dadurch könnte der Personennahverkehr deutlich verbessert und die Strecke für den Güterverkehr genutzt werden. Senden wir ein deutliches Signal an die Südtiroler Landesregierung, damit dieses sehr wichtige Vorhaben bald realisiert wird. Bitte unterstützen Sie diese Petition und leiten Sie diese weiter, danke! Mehr Infos auf: http://umweltvinschgau.wordpress.com