Multikultiviertel Dresdner Neustadt droht Zerstörung durch Stadtautobahn! Helfen Sie uns, dieses Unheil abzuwenden!

10,285 haben unterzeichnet. Erreichen wir  20,000
10,285 Unterschriften

Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Susann W. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Susann W.
Stadtrat Dresden
Betroffene Bürgerinnen und Bürger sagen Stopp, nach über 20 Jahren Ausbauplanung! Wir fordern die Sanierung der Königsbrücker Straße als moderne Flanier-Magistrale.
Den aktuell von der Stadt geplanten tiefgreifenden Ausbau zur vierspurigen Stadtautobahn lehnen wir konsequent ab. Wir wollen keine Einengung der Gehwege, Einstampfung der Vorgärten und Abholzung des Baumbestandes (u.a. einer alten Allee).

Die Königsbrücker Straße in der Dresdner Neustadt ist eine wichtige Lebensader, mit breiten Gehwegen, begrünten Vorgärten, sich aneinanderreihenden Cafès, kleineren Läden und Restaurants. Ein pulsierender Begegnungsort des multikulturellen Stadtteils Dresden Neustadt - und das soll sie auch bleiben. Eine sanfte Sanierung der Königsbrücker Straße Dresden im Bestand, würde den unvergleichlichen Charme eines städtischen Gründerzeitboulevards erhalten, die urbane Lebensqualität fördern und die Kasse der Stadt schonen.