Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

PAYPAL endlich zu Fairplay zwingen

Weshalb dies wichtig ist

Seitdem der Bezahldienst PayPal zum Ebay Konzern gehört, zeigt er sich des öfteren linkisch und korrupt. Die PayPal AGB sind klar missbräuchlich und ermöglichen es der Firma, scheinbar willkürlich die Konten von Händlern (und anderen Kunden) zu schliessen und alles Geld einfach einzuziehen. Bei näherer Betrachtung hat das Ganze System. PayPal Mitarbeiter nutzen ihre Macht- und Monopolstellung aus. Die eingezogenen Beträge werfen Zinsen ab. Die Geschäftsfelder von so aus dem Markt verbannten KMU werden wohl nach einiger Zeit von EBAY-eigenen Händlern besetzt. Eventuell werden Firmen so sogar im bezahlten Auftrag von der Konkurrenz 'abgeschossen'.
Die Begründung, warum mein langjähriges Konto (eines der ersten Konten in der Schweiz, Umsatz 100'000+ EUR/ Jahr, nie ein bedeutendes Problem mit irgendeinem Kunden) nach vorangehenden 2 Limitierungen (diese eher irrtümlich, nach Login aus Deutschland, trotzdem sehr nervig, alle Bankauszüge und Geschäftsunterlagen eingereicht) nun ganz geschlossen wird: "Zuviele Beschwerden". Dabei gab es nie eine eigentliche Beschwerde und wenn, war sie eher gegen die Post gerichtet, weil die Pakete manchmal sehr lange unterwegs sind. Bei 99% dieser 'Beschwerden' ging es einfach um die umgehende Rückzahlung des Geldes, wenn ein Artikel nicht geliefert werden kann - oder der Kunde es sich anders überlegt hat. Das ist gegenüber der Kreditkarte der einzige Vorteil von Paypal, gehört zum System und kostet die Firma überhaupt nichts.

Bei mir hingegen ist der Schaden gross. 3000.- waren blockiert für 6 Monate, mein Umsatz hat sich halbiert und ich musste mir einen Anwalt nehmen, sehr viel Zeit auch selber aufwenden.
Alle Anfragen an Paypal, sei es von mir oder dem Anwalt werden mit standardisierten, nichtssagenden oder irreführenden Textblöcken beantwortet.
Wir bereiten nun eine Klage gegen PayPal vor. Weitere Info siehe www.payball.com oder auf YOUTUBE einfach 'Paypal Betrug' eingeben für zahlreiche TV Reports, welche dieses Unternehmen in ein dunkles Licht rücken.

Gepostet Juli 3, 2012
Zum Kopieren klicken: