Friedensnobelpreis für Bradley Manning und Edward Snowden

Diese Petition wurde von EU C. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
EU C.
EU Politiker, Nationale Politiker

Zivilcourage ist das Grundelement jeder Gesellschaft. Manning und Snowden haben diese bewiesen, und mit ihren Enthüllungen auf Machenschaften von Regierungen hingewiesen, die jedem demokratisch denkenden Menschen Anlass zu grosser Sorge geben sollte. Die Freiheit unserer Zivilgesellschaft und unserer Demokratien ist mehr als je zuvor in Gefahr.

Civil courage is the main element of any society. Manning and Snowden have showed this courage in a unprecedented way, in concern of society. They have pointed to actions of Governments, which give any democratic citicen great concern. The freedom of Civil Societies and our Democracies is in an unprecedented danger.

"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." - Interview mit Gustave Gilbert in Görings Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch S.270

"The people can always be brought to the bidding of the leaders […] That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same way in any country."

-- Hermann Göring at Nuremberg