Keinen Cyberkrieger für die Sicherheit

Diese Petition wurde von Dietmar N. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Dietmar N.
US Präsident B. Obama

Leitung der NSA: Der aussichtsreichste Nachfolgekandidat für Alexander, Vize-Admiral Mike S. Rogers, wird bald in Washington durch Vorstellung in einer Gremiumssitzung offiziell nominiert. Er ist aktuell Direktor des MCNOSC in der DISA, Abteilung der NSA.

Webkrieg: Rogers hat seit 2009 diese Behörde vorbereitet auf die "Kriegführung im Internet" durch Entwicklung von Systemen wie QFire zur Sabotage von Websites, etwa DDOS Überlastungsangriffe, wenn die Meinung unerwünscht ist. Er würde wie sein Vorgänger Direktor von zwei Diensten zugleich mit großer Machtbefugnis. Sein Profil ist aber kaum geeignet, das gestörte Vertrauen der Bürger in diesen Sicherheitsapparat wiederherzustellen und die Arbeit neu zu strukturieren.

Neuanfang: Ein anderer Kandidat könnte ein Zeichen setzen, das mit einer unseligen Vorgeschichte abschließt im Dienst der Vernunft.