NEIN zum Gen-veränderten Mais und dessen Anbau in Deutschland und in der EU

Diese Petition wurde von Herald G. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Herald G.
die Bundesregierung, vertreten durch die Bundekanzlerin Frau Angela Merkel
Als Lebens- und Futtermittel ist die Anbaugenehmigung des Gen-Mais von DuPont als "Mais 1507" in Deutschland geplant.

Da dieser Gen-veränderte Mais Pflanzenschutzprodukte enthält, die sich nachweislich negativ auf die Fortpflanzung von Bienenvölkern und anderen Rahmenbedingungen für Mensch und Natur auswirken, ist die Anbaugenehmigung dringenst zu unterbinden und ein Anbau in Deutschland und Europa formalrechtlich zu verbieten.

Den gesetzlichen Rahmen hierzu gilt es durch den Bundestag und Bundesrat national festzulegen. Die Petition soll das Meinungsbild der Bevölkerung wiederspiegeln und nochmals den gesetzgebenden Institionen und Politikern der GroKo verdeutlichen, dass es gilt eine Anbaugenehmigung in Deutschland und im EU-Ministerrat durch ein deutliches "NEiN zum Gen-Mais" zu verhindern. Ein beabsichtigte Enthaltung der Bundesregierung zu diesem Thema in den EU-Gremien spiegelt NICHT das Meinungsbild der eigenen Bevölkerung wieder.